Gymnasium Gerstungen

Elterninformation

Liebe Eltern,

am 17.2.2018 findet bei uns am Gymnasium der Tag der offenen Tür statt. Die Schüler und Lehrer haben viel für diesen Tag vorbereitet. Sie können Ausstellungen in den Fachräumen und Präsentationen von Projektarbeiten besuchen, an Kolloquien teilnehmen, dem Schulorchester lauschen, sich über die Angebote an der Schule informieren und auch für Ihr leibliches Wohl ist gesorgt. Ab 9.00 Uhr sind die Türen für Sie geöffnet.

Des Weiteren findet am 1. März 2018 erneut ein Kabarettabend statt. Wir freuen uns, dass wir Lothar Bölck mit seiner Abschiedstour für unsere Veranstaltung gewinnen konnten.

Ich würde mich freuen, Sie bei den Veranstaltungen begrüßen zu dürfen.


Gerald Taubert






Die Kabarettisten:

Lothar Bölck

Kabarettist Lothar Bölck, bekannt als Pörtner aus dem „Kanzleramt Pforte D“, der gleichnamigen Polit-Satire des MDR Fernsehens, begibt sich seinem vorläufig letzten Soloprogramm auf Abschiedstournee. Seine Bühnen- und Fernsehfigur, den Pförtner, schickt er in den Unruhestand. Sein “weisen sie sich bitte aus“ nimmt er für sich wörtlich. Doch ein letztes Mal noch wird er die Besucher satirisch durch sein Kanzleramt führen und sie über Macht und Ohnmacht der Politik zum Lachen bringen, wo es manchmal eher zum Heulen ist. Noch einmal will er der Politik den Marsch blasen. Und zwar Pfortissimo. Sein Motto: Wenn wir die gesellschaftlichen Strukturen nicht verändern, werden sich die gesellschaftlichen Veränderungen strukturieren.

Kommen, sehen und hören sie Bölck´s Rest of Pförtner oder was er noch einmal sagen wollte!

MetzoMax

Pünktlich zu Saisonbeginn starten MetzoMax mit ihrem neuen Programm Der Wahnsinn geht weiter lustvoll ins Jahr 2018.

Verlässlich wie immer werden Stefan Metz und Max Alter auch in ihren neuen Songs den Absurditäten der Welt auf der Spur bleiben, sich bisweilen ernst, doch meistens lustig daran reiben und sich selbst dabei nicht schonen.

Humor ist nicht die schlechteste Waffe gegen Ignoranz und Verblödung - zumindest jedoch verliert manches seinen Schrecken.




Kartenvorverkauf

Eintrittskarten können ab sofort im Sekretariat erworben werden.

Preis: 15 Euro
Ermäßigt: 12 Euro


Beginn: 19.30 Uhr




Weitere Veranstaltungen:

5.3. - 10.3.2018 Anmeldewoche am PMG
14.4. - 21.4.2018 Hollandaustausch
26.4.2018 Girl's and Boy's Day
17.5. & 19.5.2018 Theatervorstellung der theaternasen.